Produkt zum Begriff Klangbild:
-
Resonanz
Resonanz , Die Zeit von Modernitätstheorien philosophisch-soziologischen Zuschnitts ist keineswegs abgelaufen, wie manchmal vermutet wird. Im Gegenteil - unsere Gegenwart scheint solche Theorien geradezu zu benötigen und nach ihnen zu verlangen. Die Suche nach einer Standortbestimmung und nach Orientierung mit Blick auf die Zukunft ist allgegenwärtig. Hartmut Rosa erhebt hier seine Stimme und mit seinem Buch "Resonanz. Eine Soziologie der Weltbeziehung" hat er eine umfassende Positionierung vorgenommen. Die Resonanz auf sein Resonanz-Buch war und ist enorm. Offenbar hat Rosa einen Nerv getroffen. Trotz ihres akademischen Gewichts hat diese Publikation eine große, über das Fachpublikum hinausgreifende Leserschaft gefunden. Wie nicht anders zu erwarten, hat Rosa Diskussionen ausgelöst, in denen sich das Für und Wider hinsichtlich seiner Thesen spiegeln. Dieses Buch liefert einen substanziellen Beitrag zu diesem Disput. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181206, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Redaktion: Wils, Jean-Pierre, Seitenzahl/Blattzahl: 214, Keyword: Kritische Theorie; Moderne, Fachschema: Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Soziologie, Fachkategorie: Soziologie~Politikwissenschaft, Warengruppe: HC/Philosophie/Populäre Darstellungen, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Länge: 185, Breite: 120, Höhe: 12, Gewicht: 203, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Czajka, Stephanie: Atemtechnik
Atemtechnik , Sobald es um Atemtechnik geht, wird der eigene Körper oft als rätselhaft wahrgenommen. Dieses Buch beschreibt die physiologischen Vorgänge beim Atmen und Stützen verständlich und dicht am Spielgefühl. Es richtet sich an Laienmusiker*innen und Lehrende. Laien liefert die analytische Herangehensweise Ideen, wie sie in sich hineinspüren und individuellen Zugang zum vielschichtigen Atemgeschehen finden können. Lehrenden kann sie helfen, ihre Beobachtung zu schärfen und Worte für die komplexen Prozesse zu finden. Das Buch beginnt mit Einzelaspekten wie Klangvorstellung, Körpergefühl, Ansatz oder Anatomie. Es behandelt dann die zentralen Themen Haltung, Einatmung und Stütze. Der dritte Teil enthält Ratschläge zu Schwierigkeiten mit Phrasen oder Stücken, also zu Themen wie Atemrhythmus, Kondition oder Koordination. In 50 Übungen werden abschließend Theorie und Praxis verbunden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.80 € | Versand*: 0 € -
Resonanz (Flimm, Sören)
Resonanz , Menschen wollen gesehen, erkannt und verstanden werden. Wir alle streben nach Resonanz: Sowohl in unserem eigenen Tun als auch im Umgang mit unseren Mitmenschen wollen wir sowohl bewegen als auch bewegt werden. Doch was bedeutet Resonanz und wie kann es gelingen, mit unserem Gegenüber auf eine Wellenlänge zu finden? Worauf kommt es an, wenn wir uns selbst und andere in positive Schwingungen versetzen und eine Beziehung aufbauen wollen? Sören Flimms Buch gibt Antworten auf diese Fragen. Es lotet aus, wie wir in einer schnelllebigen Zeit zwischen Standardisierung, Digitalisierung und permanenter Veränderung der Mensch-zu-Mensch-Beziehung die notwendige Aufmerksamkeit schenken. Dabei ist Resonanz einer der zentralen Faktoren für positive Wirkung und persönlichem wie beruflichem Wachstum. Sie eröffnet uns dabei ganz neue Möglichkeiten zwischenmenschlicher Kommunikation, Interaktion und ebnet den Weg zu einem neuen zugewandten Miteinander. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230821, Produktform: Leinen, Autoren: Flimm, Sören, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Keyword: Achtsamkeit; Empathie; Motivation; Resonanz; Rethorik; Teambuilding; Teamführung; gewaltfreie Kommunikation, Fachschema: Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Verhandlung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Büroorganisation~Organisation / Büroorganisation, Fachkategorie: Unternehmensführung~Geschäftsverhandlungen~Businesskommunikation und -präsentation~Kompetenzen: Verwaltung, Sekretariat und Bürotätigkeit, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 218, Breite: 154, Höhe: 20, Gewicht: 382, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783869806990 9783869807003, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Fischer-Appelt, Bernhard: Playbook Resonanz
Playbook Resonanz , Bernhard Fischer-Appelts neuestes Buch enthüllt die modernsten Mechanismen des Brandings und entwickelt eine Denkweise zu Marken, die über das übliche Werberlatein weit hinausgeht und die signalhafte Wirkung von Marken in den Mittelpunkt stellt. Es ist ein ungewöhnlicher Blick auf Brands aus Mobilität, Luxus, Technologie, Dating, Popkultur und Clubgesellschaft. Wann werden Markenerlebnisse erfolgreich? Wie entsteht Resonanz in der Interaktion? Wie hängen Affekte und Marken zusammen? Mit praktischen Werkzeugen ausgestattet, ermöglicht das Buch, die affektiven Aspekte und die gesellschaftlich-kulturellen Kontexte einer Marke zu erkennen, zu verstehen und strategisch zu nutzen. Ein Muss für alle, die sich für Markenbildung, Marketingstrategie und die Macht der Emotionen in der Unternehmens- und Organisationswelt interessieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeutet "Klangbild"?
Der Begriff "Klangbild" bezieht sich auf die Gesamtheit der Klänge und deren Anordnung in einem Musikstück oder einer Klangkomposition. Es beschreibt die Art und Weise, wie die verschiedenen Klänge miteinander interagieren und wie sie sich im Raum verteilen. Ein gutes Klangbild zeichnet sich durch Klarheit, Balance und Räumlichkeit aus.
-
Wie beeinflussen verschiedene Pedale das Klangbild eines Musikinstruments?
Verschiedene Pedale können das Klangbild eines Musikinstruments durch Hinzufügen von Effekten wie Verzerrung, Hall oder Modulation verändern. Sie können auch die Dynamik und Lautstärke des Instruments steuern. Durch die Verwendung von Pedalen können Musiker ihr Spiel kreativer gestalten und verschiedene Klanglandschaften erschaffen.
-
Wie kann sich das Klangbild eines Musikstücks auf die emotionale Wirkung auf den Hörer auswirken und welche technischen Aspekte beeinflussen das Klangbild?
Das Klangbild eines Musikstücks kann sich stark auf die emotionale Wirkung auf den Hörer auswirken, da bestimmte Klangfarben und Klangtexturen bestimmte Emotionen hervorrufen können. Zum Beispiel können helle und klare Klänge eine positive und fröhliche Stimmung erzeugen, während dunkle und dissonante Klänge eher eine düstere und bedrückende Atmosphäre schaffen können. Technische Aspekte wie die Instrumentierung, die Tonhöhe, die Dynamik, die Räumlichkeit und die Klangfarbe beeinflussen das Klangbild und können somit die emotionale Wirkung des Musikstücks auf den Hörer maßgeblich beeinflussen. Die Art und Weise, wie diese technischen Aspekte eingesetzt werden, kann das Klangbild entweder verstärken oder abs
-
Wie kann man das Klangbild in der Musikproduktion verbessern?
Man kann das Klangbild in der Musikproduktion verbessern, indem man hochwertige Aufnahmegeräte und Mikrofone verwendet. Zudem kann man durch gezielte EQ-Einstellungen und Effekte den Klang verfeinern. Auch das Mixing und Mastering spielen eine wichtige Rolle, um das Klangbild zu optimieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Klangbild:
-
Tennisschläger - KUEBLER RESONANZ 120 - besaitet
Neues ModellDas original Oversize Widebody RacketUnübertroffene Präzision, Power und StabilitätFür Turnier- und Clubspieler jeder SpielstärkeDas direkte Nachfolgemodell des legendären KUEBLER R50.Schlagflächengröße: 120 sqinGewicht (bespannt): ca. 300 gBalancepunkt (bespannt): ca. 365 mmSchlägerlänge: 710 mm / 28 inchProfilhöhe (Herzbereich): 35 mmRahmenhärte: sehr hochMaterial: 100 % HM-Graphit und TitaniumFarbe: white/black/gold (0919)Besaitungsmuster: längs 16 / quer 20Empfohlene Besaitungshärte: 29 kg längs/27 kg querEmpfohlene Saite: Kuebler SuperstringEmpfohlenes Griffband: GripsyInkl. Schläger-KomfortülleInkl. Besaitung mit Kuebler Superstring 1,35 mmHersteller: KueblerHersteller Modellbezeichnung: RESONANZ 120
Preis: 189.90 € | Versand*: 0.00 € -
Das Gesetz der Resonanz (Franckh, Pierre)
Das Gesetz der Resonanz , Wir leben in aufregenden Zeiten! Erstmals in der Geschichte zeigen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, dass alte Weisheitslehren recht hatten: Jeder Gedanke hat eine Wirkung. Das Herz hat die größte Ausstrahlung. Wir sind mit allem verbunden. In dieser spannenden Dokumentation präsentiert Erfolgsautor Pierre Franckh international renommierte Experten und Wissenschaftler sowie ihre Erkenntnisse und stellt die Fragen: Warum funktioniert Wünschen tatsächlich? Können wir nur mit Gedankenkraft unsere DNA verändern? Und: Haben wir wirklich Zugang zu allen Informationen des Universums? Faszinierende Fakten, ungewöhnliche Geschichten und viele Praxistipps zum richtigen Denken und Wünschen - unter anderem mit: Bruce Lipton Gregg Braden Dr. Rupert Sheldrake Prof. Ervin Laszlo Prof. Fritz A. Popp Lynn McTaggart Bärbel Mohr , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201007, Produktform: VI, Autoren: Franckh, Pierre, Fachschema: Video~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Video / Dokumentation, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Fachkategorie: Körper und Geist: Gedanken & Methoden, Text Sprache: ger, Verlag: Koha-Verlag GmbH, Verlag: KOHA-Verlag GmbH, Länge: 195, Breite: 136, Höhe: 17, Gewicht: 81, Produktform: DVD-Video, Genre: Filme, Genre: Filme, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.80 € | Versand*: 0 € -
Pulsierende Magnetfeld-Resonanz-Therapie (Ebner, Erich)
Pulsierende Magnetfeld-Resonanz-Therapie , Im Rahmen der vielfältigen Versuche, den Magnetismus zu Heilzwecken zu nutzen, hat sich die pulsierende Magnetfeld-Resonanz-Therapie zu einer wissenschaftlich begründeten Methode entwickelt. Es ist an der Zeit, dieses Thema aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken. Die Erforschung des Magnetismus und speziell seiner Erscheinungsform des Diamagnetismus, der die Hauptrolle im medizinisch-therapeutischen Sinne spielt, ist verbunden mit zahlreichen herausragenden Wissenschaftlern der Physik und Chemie, die letztendlich über Deutungen der Quantenmechanik und Quantenchemie die Grundlage der Erkenntnisse medizinischer Nutzbarkeit und damit der technischen Entwicklung gegeben haben. Die Schrift legt die Zusammenhänge der naturwissenschaftlichen Gegebenheiten und ihrer medizinischen Nutzbarkeit auf der Basis medizinischer Studien und Erfahrungen dar. Es soll eine Einführung interessierter Fachleute und gleichzeitig die Förderung des Verständnisses von Seiten der Laien sein. Ein Umdenken im sozialmedizinischen Sinne gegenüber Krankheit und Krankheitsbewältigung ist dringend geboten. Die Selbstverantwortung des Kranken muss erhöht werden. Die pulsierende Magnetfeld-Resonanz-Therapie kann ein Baustein dazu sein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140218, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Berichte aus der Medizin##, Autoren: Ebner, Erich, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Magnetfeldeinfluss; Magnetfeldtherapie; Magnetismus in der Medizin; elektromagnetische Felder; klinische Anwendung der pulsierenden Magnetfeld-Resonanz-Systeme; naturwissenschaftliche Grundlagen; technische Voraussetzungen, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Medizin, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Shaker Verlag, Verlag: Shaker Verlag, Verlag: Shaker, Länge: 212, Breite: 149, Höhe: 19, Gewicht: 337, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
Kuebler Tennisschläger Resonanz 120 weiss/schwarz - besaitet -
KUEBLER RESONANZ 120 - das original Oversize Widebody-Racket das direkte Nachfolgemodell des legendären KUEBLER R50 ermöglicht ein unvergleichlich leichtes und präzises Spiel besonders armschonend dank der Kuebler Resonanz Technologie (bestätigt durch vielfache Tests, u.a. Stiftung Warentest) KUEBLER ist die deutsche Tennis-Racketmarke, die seit über 40 Jahren für Rackets höchster Qualität steht unübertroffene Präzision, Power und Stabilität für Turnier- und Clubspieler jeder Spielstärke Kopfgröße: 774cm2/ 120in2 Gewicht: 300 Gramm (besaitet) Länge: 71cm/ 28in Balance: 36,5cm Rahmenprofil: 35mm Rahmenhärte: sehr hoch Besaitungbild: 16x20 Schläger ist besaitet mit Kuebler Superstring 1,35mm Material: 100% HM-Carbon und Titanium
Preis: 199.90 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie beeinflusst das Klangbild die Wahrnehmung und Interpretation von Musik?
Das Klangbild einer Musik beeinflusst die Emotionen und Stimmungen, die beim Zuhörer hervorgerufen werden. Es kann die Intensität, Dynamik und Atmosphäre eines Stücks verstärken oder abschwächen. Die Interpretation eines Musikstücks kann durch das Klangbild stark geprägt werden und zu unterschiedlichen Reaktionen beim Publikum führen.
-
Wie kann man ein ausgewogenes Klangbild in der Musikproduktion erreichen?
Ein ausgewogenes Klangbild kann erreicht werden, indem man die verschiedenen Frequenzen im Mix sorgfältig ausbalanciert. Dies beinhaltet die richtige Platzierung und Lautstärke der einzelnen Instrumente und Stimmen. Zudem ist es wichtig, Effekte wie Equalizer, Kompressoren und Hall effektiv einzusetzen, um den Sound zu formen und zu verfeinern.
-
Wie kann ein ausgewogenes Klangbild bei der Musikproduktion erreicht werden?
Ein ausgewogenes Klangbild kann durch sorgfältige Auswahl und Platzierung der Instrumente im Mix erreicht werden. Zudem ist eine saubere Aufnahme und Bearbeitung der einzelnen Spuren entscheidend. Abschließend sollte der Mix durch regelmäßiges Abhören auf verschiedenen Wiedergabegeräten überprüft und feinjustiert werden.
-
Wie kann man ein ausgewogenes Klangbild in einem Musikstück erzeugen?
Ein ausgewogenes Klangbild kann durch die richtige Platzierung der Instrumente im Stereopanorama erreicht werden. Zudem ist es wichtig, die Lautstärke und Frequenzen der einzelnen Instrumente sorgfältig abzustimmen. Auch das Hinzufügen von Effekten wie Hall oder Delay kann dazu beitragen, ein ausgewogenes Klangbild zu erzeugen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.